Dialog für Toleranz und Viefalt – Saleh und Schreiber besuchen LSVD, Regenbogenfonds und Berliner Aidshilfe

01.03.2012 | Am 5. März 2012 besuchen der Vorsitzende der SPD-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses, Raed Saleh, und der Ansprechpartner für Queerpolitik der SPD-Fraktion, Tom Schreiber, den Lesben- und Schwulenverband LSVD e.V., den Regenbogenfonds e.V. und die Berliner Aidshilfe.

Raed Saleh sagt: „Ich will mich über die Arbeit der Initiativen und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass Berlin eine tolerante Weltstadt ist. Wir wollen gemeinsam für Toleranz und Vielfalt werben und machen deutlich: Homophobie und Hassgewalt haben in unserer Stadt keinen Platz.“

Tom Schreiber unterstreicht: „Die Vereine im Queer-Bereich leisten seit Jahrzehnten eine wichtige Arbeit und haben teilweise sogar Vorbildfunktion gegenüber anderen Städten, weil Berlin eine große Trägervielfalt hat. Die Tour mit Raed Saleh ist der Auftakt für einen intensiven Dialog und Austausch.“