Saubere Sache: Die BSR übernimmt die Reinigung weiterer Grünanlagen und Spielplätze!

Linda Vierecke

Wahlbezirk:
Pankow
Sprecherin für Umwelt und Klimaschutz

02.07.2024 | Die Berliner Stadtreinigung (BSR) reinigt mit dem Stichtag 1. Juli 2024 mehr Grünanlagen: Die Zahl der von der BSR gesäuberten Parks wächst von bislang 79 auf jetzt 102 Parks. Und auch bei den Spielplätzen übernimmt die BSR ab sofort mehr Reinigungseinsätze: Von bislang 85 auf nun 135 Berliner Spielplätze. Damit reinigt die BSR nun insgesamt 237 der etwa 2.500 Berliner Grünanlagen.

Dazu sagt unsere Sprecherin für Umwelt, Linda Vierecke:

"Uns ist wichtig, dass Kinder und Eltern auf saubere Spielplätze gehen können, daher finde ich diese Investitionen absolut richtig. Und in den Bezirken stärkt das auch die Bezirks- und Grünflächenämter, die dann mehr Zeit haben für die Grünflächenpflege. Unsere Parks, Grünflächen und Spielplätze sind enorm wichtig für diese Stadt, damit die Berliner*innen sich erholen können und die Kids das machen, was sie sollen: Spielend lernen und Abenteuer erleben. Gerade die ausgewählten Spielplätze werden stark genutzt. Da ist jeder Euro zur Pflege gut investiert."