PM-Fraktion: Solidarität mit Israel und unserer Partnerstadt Tel Aviv

Tempelhof-Schöneberg
Sprecherin für Europaangelegenheiten, Medien, Kultur und Städtepartnerschaften
Melanie Kühnemann-Grunow, MdA

Unsere Sprecherin für Städtepartnerschaften und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Melanie Kühnemann-Grunow, erklärt angesichts des brutalen Terrors der islamistischen Hamas die volle Solidarität mit Israel und unserer Berliner Partnerstadt Tel Aviv:

09.10.2023 | „Die unfassbaren Angriffe der Hamas auf Israel schockieren. Sie führen zu Tod, Zerstörung und Leid, wovon alle in Israel lebende Menschen betroffen sind. Dies ist durch nichts zu rechtfertigen und ein schwerer Schlag insbesondere auch für die vielen Menschen in Israel und Palästina, die sich immer wieder für Frieden und Verständigung in der Region einsetzen. Die Hamas allein trägt die Verantwortung für die Vergeltungsmaßnahmen.
Wir stehen an der Seite Israels und ihrem Recht, sich gegen die Angriffe zu verteidigen. Die Angriffe müssen sofort beendet werden! Unsere Solidarität drückt sich auch in dem Wunsch aus, mit Tel Aviv eine Städtepartnerschaft zu schließen. Berlin und Tel Aviv verbindet viel - beides sind bunte, vitale Städte mit viel Kultur und starker Start-up-Szene.“